Sie sind hier: Startseite >> Referenzen >> Beispiele für Websites
 
 

Beispiele für Designs

 

Fraunhofer-Verbund Nanotechnologie

Bei Aufruf der Domain gelangt man direkt zu der aus einem Monoframe-Gerüst bestehenden Website. Highlights sind PHP-Kontaktformulare mit Sicherheitsabfrage (einfache Abfrage zur Mensch-Maschinen-Unterscheidung) und ein Passwort geschützter Mitglieder-Bereich. Die Website wurde Anfang 2011 in einem neuen Design publiziert..

http://www.nano.fraunhofer.de

  Fraunhofer-Allianz Nanotechnologie
     

Gruppe der Fluorchemiker in Deutschland

Durch den Verzicht auf Frames und Layout-Tabellen wurde bei dieser template-basierten Website ein weitgehend barrierefreier Aufbau erzielt. Hierzu gehören auch eine CSS-basierte Druckvorschau im Browser sowie frei skalierbare Texte und Grafiken. Weitere Highlights sind eine Feedback-Navigation und eine Forschungsdatenbank auf Basis PHP / MySQL.

http://www.f2chem.de

  Homepage Gruppe der Fluorchemiker in Deutschland
     

Fraunhofer-Verbund Polymere Oberflächen POLO

Der POLO-Website wurde ein zentriertes und flexibles Layout verpasst. Neu sind informelle Videoclips, die sich direkt im Browser abspielen lassen. Die Website wurde Anfang 2012 auf Wunsch der POLO-Verwantwortlichen im speziellen FhG-Design publiziert.


http://www.polo.fraunhofer.de

  Fraunhofer-Allianz Polymere Oberflächen POLO
     
     

 

nach oben ©  web's tool | Seite Drucken